April 8, 2017

November 20, 2016

March 14, 2016

Please reload

Letzte Einträge

Missionsbasar und Besuch

February 8, 2016

 

Obwohl wir ein bisschen spät dran sind, möchten wir Euch dennoch an unseren Erlebnissen des ersten Adventssonntages des inschwischen schon vorgangenen Jahres teilhaben lassen :

 

 

 

Zuerst war da der schon obligatorische Missionsbasar, der auch dieses Jahr wieder auf reges Interesse stieß. Neben Kaffe und Kuchen gab es allerlei Missionsartikel zum Großteil aus fairem Handel zu erwerben.

 

 

 

 

Im Herzen behalten wir neben der Dankbarkeit für den Erlös für einen guten Zweck, besonders die vielen schönen Begegnungen, die wir an diesem Tag machen durften.

Ein riesen Dankeschön auch an die vielen freiwilligen Helfer, ohne die dieser Basar nicht möglich gewesen wäre.

 

 

 

 

 

Noch bevor der Missionsbasar wirklich zu Ende war, stand schon das nächste große Ereignis für uns an : Der Besuch unseres Bischofs Gregor Maria Hanke.

Er kam für die alljährliche « Vesper für das Leben », die diesmal in der Velburger Stadtkirche stattfand. Danach hatten wir ein Treffen und mit ihm und dem Pfarrgemeinderat in unserem Gästehaus.

 

 

 

Please reload

Please reload

Suche nach "Tags"
Please reload

Archiv

© Die Apostolischen Schwestern vom heiligen Johannes. Haus Betanien. Burgstraße, 18. 92355 Velburg. 09182/1684. hljvelburg@gmail.com